Ski Alpin, Schneeschuhwandern, Skigymnastik

Mit etwas Zurückhaltung wurden die alljährlichen Ski Alpin Aktivitäten geplant. Doch auch in dieser Skisaison fiel pandemiebedingt die Opening Skifahrt im Dezember sowie die Tagesskifahrt im Januar aus.

ab September 2021 Skigymnastik

Zu Beginn der Skisaison 2021/2022 starteten wir im September 2021 mit der Skigymnastik. Christine, Ines und Udo brachten uns, wie jedes Jahr engagiert und sorgfältig vorbereitet, im Training in Form.

Schneeschuhtour auf die Mittelberg Alpe im Allgäu

Von Rieden am Alpsee wanderten wir bei herrlichem Winterwetter hinauf zum Immenstädter Horn. Von dort führte der Weg zunächst hinab zur Alpe Alp und weiter berauf zum Kemptner Naturfreundehaus. Nach einer kurzen Rast ging es weiter zur Alpe Mittelberg unserem Tagesziel. Der nächste Tag begann mit gutem Wetter, so dass wir uns auf den Weg zum Stuiben machten. Durch den zunehmenden Wind und die Verschlechterung der Verhältnisse brachen wir den Anstieg zum Gipfel ab und kehrten zum Ausgangspunkt zurück.

01.-03. April auf der Dresdner Hütte am Stubaier Gletscher

Unsere traditionelle Fahrt zum Stubaier Gletscher auf die Dresdner Hütte mußte nicht verzichtet werden. Mit 25 Teilnehmern ging es am Freitag los. Für den Zwischenstopp mußte eine neue Haltestelle gesucht werden, da die Jägerhütte in Neustift geschlossen wurde. Mit der Kampler Seestube konnte jedoch ein sehr guter Ersatz gefunden werden. Leider zeigte sich das Wetter am Gletscher nicht von seiner schönsten Seite. Freitag und Samstag war die Sicht durch starke Bewölkung sehr eingeschränkt. Doch am Sonntag konnte der letzte Skitag dann bei schönstem Bilderbuchwetter in vollen Zügen genossen werden.