Familiengruppe

12. Feb. Rodeln auf dem Mittag

Bei strahlend blauem Himmel ging unsere Winterfahrt zum Rodel auf den Mittag bei Immenstadt. Nachdem wir ein paar Runden gerodelt sind, machten die Eltern am Gipfel der Mittagbahn eine kleine Glühweinpause und die Jugend ist noch ein paar Runden den Berg hinunter gesaust. Es war ein herrlicher schöner und lustiger Tag im Allgäu

07. Mai Am Höhenglücksteig

Am 7. Mai sind wir nach Hirschbach zum Höhenglücksteig gefahren. Nachdem die Tage zuvor stürmisches Wetter war, hatten wir an diesem Tag sehr viel Glück mit dem Wetter. Leider war wegen der Sturmschäden ein Teil des Steiges gesperrt. Wir konnten aber trotzdem einen Teil des Steiges nutzen und hatten einen schönen Tag am Höhenglücksteig.

5. Jun. Im Kleinwalsertal

Noch vor Sonnenaufgang machten wir uns ins Kleinwalsertal auf. Bei herrlichem Wetter wanderten wir hinauf zu Schwarzwasserhütte, unsere Hütte für die Nacht. Einige stiegen am Nachmittag noch auf den Gipfel des Steinmandl, nach kurzem Aufenthalt am Gipfel mussten wir wieder zurück, nachdem sich ein Sturm mit Schneeschauern angekündigt hat. Am nächsten Tag schien wieder die Sonne und wir sind bei herrlichstem Wetter über die Ochsenhofer Scharte zum Walmendinger Horn gewandert. Nach einer kurzen Pause sind wir zurück zum Parkplatz.

22. Jul. Mit den Kanus auf der Altmühl

Freitag Nachmittag sind wir mit den Kanus der Herrieder Aquathleten nach Eichstätt gefahren. Bei herrlichem Wetter haben wir unsere Zelte an der Altmühl aufgeschlagen. Am nächsten Morgen haben wir die Kanus nach Breitenfurt gebracht und sind bei von dort aus, mit einigen Wasserschlachten, zurück nach Eichstätt gepaddelt. Nach einer weitern Nacht im Zelt sind wir bei schönem Wetter, mit den Kanus von Eichstätt nach Walting gepaddelt, wo wir sie wieder auf den Anhänger verstaut haben und zurück zum Zeltplatz gefahren sind. Nachdem die Zelte wieder abgebaut waren, sind wir wieder zurück nach Herrieden.