Ski Alpin, Schneeschuhwandern, Skigymnastik

Skigymnastik

Die Skisaison startete bereits am 23.09.2022 mit der Skigymnastik. Bei insgesamt 23 Trainingseinheiten wurden die Teilnehmer von den 3 Fitness-Trainern Ines, Christine und Udo fit für die bevorstehende Skisaison gemacht. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Trainer, die die Stunden mit abwechlungsreichen Übungen gestalten und alle bestens auf die Skisaison vorbereiten.

Skiopening ins Kühtai

Am 09. Dezember ging es dann mit 38 Teilnehmer zur Opening-Skifahrt in´s Kühtai. Der Anreisetag klang in geselliger Runde in der Unterkunft „Dortmunder Hütte“ aus. Am nächsten Tag ging es dann bei durchwachsenem Wetter auf die Piste. Der letzte Skitag startete mit Sonne. Nachmittags wurde nach einem gelungenen Skiwochenende die Heimreise angetreten.

Tagesskifahrt nach Schröcken

Die alljährliche Tagesskifahrt führte am 21. Januar nach Schröcken. Mit 27 Teilnehmer und bei nicht ganz so idealen Wetterbedingungen aufgrund schlechter Sicht, wurde das Beste aus dem Tag gemacht.

Schneeschuhtour zum Berghaus Schwaben

Vom Ausgangspunkt in Bolsterlang wanderten wir bei ungewöhnlich warmen Temperaturen zum Sonderdorfer Kreuz und weiter durch das Bolgental hinauf zum Berghaus Schwaben.
Am nächsten Morgen stiegen wir hinauf zum Großen Ochsenkopf und weiter zum Weiherkopf. Auf dem Panoramaweg wanderten wir entlang der Hörnergruppe hinab ins Tal und zurück zu unserem
Ausgangspunkt

Fahrt ins Stubaital

Als Abschluss der Skisaison ging die Fahrt mit 36 Personen am 24. März um 06 Uhr in der Früh los
Richtung Stubaier Gletscher. Aufgrund von Regen wurde die Kaffeepause erst am Rastplatz Irschenberg gemacht. Deshalb wurde auch auf die Mittagspause in Neustift bei der Kampler Seestube verzichtet. Somit kam die Reisegruppe pünktlich um 12 Uhr an der Mutterbergalm an. Über das Wochenende zeigte sich der Gletscher mit etwas wenig Schnee, dessen Beschaffenheit jedoch gut war. Wettertechnisch war von allem etwas dabei. Deshalb wurde auch die Rückfahrt am Sonntag aufgrund von schlechter Wettervorhersage nach Rücksprache auf 14 Uhr vorverlegt.